Sonntag, 15. April 2012

Verrückte Reitstunde!!

Gestern war wieder reiten mit Kim, wir habe uns schon vorher voll darauf gefreut und dann kam alles anders...aber dazu später. Kim und ich haben meine Colo geputzt weil Kims Pferd grade Reitunterricht hatte und schon auf dem Platz war. Wir wollten also Colo putzen und da hat er schon wieder dumm gemacht und wollt uns beißen und treten...böses Pferd :D nja dann hat er sich jedenfalls wieder einbekommen und wir konnten ihn endlich putze. Dann haben wir ihn gesattelt uns getrenst und sind auf den Reitplatz gegangen. Colo war schon ganz unruhig ich wusste aber nicht warum...nja jedenfalls sollten wir uns halt im Schritt einreiten und ich reite so ein paar Runden ganz gemütlich und auf einmal galoppiert Colo los, ich zuvor noch NIE Galopp geritten!, nja jeden falls habe ich es dann hinbekommen nicht runterzufallen und habe ihn angehalten. Dann bin ich normal weitergeritten im Schritt und Colo guckte komisch zur Seite und es ging auf einmal in eine zweite unerwünschte Galopprunde und Colo und ich haben dann Dixi und Kim mitgerissen...-,- mein Colo ist über den halben Platz galoppiert und geradewegs auf das Geländer zu...ich dachte er springt jeden Moment über das Geländer! dann drehte er aber seitwärts ab und ich habe ihn angehalten...nja dann hat mich meine reitlehrerin an die Longe genommen denn sie hatte eh vor mit mir Galopp zu übern^^ nja ich bin so im Trab an der Longe und galoppiere los auf einmal Buckelt Colo wie verrückt los als ob er mich da runterbekommen wollte...hat es aber zum Glück nicht geschafft..:) nja gut dann bin ich noch 2 Runden galoppiert und Kim war an der Longe...inzwischen Kamen 2 weitere Reiterinnen mit ihren 2 großen Pferden auf den Platz. Naja wie es nun mal kommen musste ist das eine Pferd von denen durchgegangen und ist losgaloppiert direkt auf mich zu, Colo hatte sich grade beruhigt, das Pferd kam also an und Colo ist los galoppiert... ZUM DRITTEN MAL IN EINER REITSTUNDE!! dan habe ich ihn anhalten können und die Reitstunde war erstmal zu Ende dann sind wir unsere Pferde absatteln gegangen und ich binde Colo halt da an und Kim Dixi auf der anderen Seite, auf einmal sehe ich nur noch wie Dixi durchdreht...dann ist Kim mit ihr erstmal reingegangen weil sie draußen so abgelenkt war und dann ging es auch! Die beiden Pferde haben sich an diesen Tag wohl kein Leckerli verdient :D Naja aber immerhin ich habe eine positive Erfahrung gemacht: ich bin ganz alleine Galopp geritten ;D

So ich hatte euch ja letztens versprochen, dass ich mal meinen YouTube Kanal rein stelle und das mach ich jetzt mal...da sind auch ein paar Videos von mir drin wo ich reite oder meinen Colo putze^^ Mein Youtube Kanal...würde mich pber Abos freuen :)
so das wars erst mal von mir und ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen